Schrottimmobilien

Jeder hat schon von sogenannten „Schrottimmobilien“ gehört. Aber was ist eigentlich eine Schrottimmobilie? Ist es Omas abrissreifes Häuschen in einem kleinen Dorf unweit von Berlin, oder ist es die Villa am Wannsee? Jetzt staunen Sie, die Villa am Wannsee soll eine Schrottimmobilie sein? Schöne Villa, großer Garten, schöner Pool innen und auch außen, 800m² Wohnfläche inkl. Hausmädchen Wohnung, wie kann dieses Objekt eine Schrottimmobilie sein. Dann wohl eher Omas altes Haus. Ist das wirklich so?

Nehmen wir mal an, dass ein junger Mann das alte abrissreife Haus von Oma erbt. Es liegt weit ab vom Schuss und die nächsten Nachbarn sind weit entfernt. Strom, Wasser und Abwasser sind vorhanden, das Dach ist partiell undicht. Was will der junge Mann damit? Er macht einen Aushang in seiner Uni und macht aus Omas altem Haus eine Partylocation. Mit Facebook, Instagram und Twitter bewirbt er seine Partys. Da er seine Zielgruppe genau kennt, wird er gutes Geld verdienen und auch noch viel Spaß haben. Hat er jetzt eine Schrottimmobilie? Wir sagen nein.

Und jetzt nehmen wir mal an, derselbe junge Mann erbt die tolle Villa am Wannsee. Partys kann er bei der Nachbarschaft nicht feiern. Er ist noch am Studieren, das Geld ist knapp und außer Partys hat er keine Geschäftsideen. Schon gar nicht für eine Villa am Wannsee. Die Betriebskosten fressen nicht nur das Bafög auf, sondern auch alle Ersparnisse.  Der zwangsläufige  Instandhaltungrückstau lässt die Villa monatlich im Wert sinken. Aus Sicht des jungen Mannes ist die Villa eine echte Schrottimmobilie.

Unser Resümee:
Nicht die Immobilie entscheidet über Erfolg oder Misserfolg, dass Konzept für die Immobilie ist das Entscheidende. Wir als Makler kennen deshalb keine Schrottimmobilien, sondern wir wissen um die intelligente Nutzung einer Immobilie und suchen für jedes Objekt den richtigen Nutzer. Dafür braucht man kein großes Team von Verkäufern, sondern kreative Köpfe.

Egal welche Immobilie Sie veräußern möchten, wir finden immer den richtigen Käufer! Dafür stehen wir seit über 25 Jahren an Ihrer Seite.